Mondsee

oder wo der Berg den See trifft.

Wir führen Illy Café

Täglich von 09.00 bis 19.00 Uhr

Dienstag Ruhetag

Unsere Öffnungszeiten

Ein Ort mit Geschichte.

Seit mehr als tausend Jahren.

Mondsee ist ein unverzichtbares Ausflugsziel, im Herzen von Österreich, zwischen Salzburg und Wien. Und wenn Sie schon hier sind: das Café Übleis sollte immer am Reiseplan stehen!

Der malerische Platz vor der Basilika Mondsee lädt zum Verweilen und Flanieren ein. Kleine, lokale Läden bieten traditionelle, österreichische Produkte, bekannt ist der Ort aber auch für seine Spitzen-Konditoreien wie das Café Übleis.

Am Weg von der wundervollen, majestätischen Basilika Mondsee am Wredeplatz, über die Fußgängerzone am Marktplatz, bis ans Ufer des einladenden Mondsees, kommt man unweigerlich an der Eisdiele Übleis vorbei.

Dieser schöne Fleck Erde hat einiges zu bieten: Erholung und Natur genießen beim Baden im Mondsee, in Verbindung mit sämtlichen Wassersportarten, Wandern, Klettern, Bergsteigen, aber auch Radfahren und Nordic Walking.

Die besondere Schönheit der Region erschließt sich den Gästen am besten auf einem der zahlreichen Wanderwege rund um Mondsee und Irrsee. Majestätisch thront der Schafberg über die Seenlandschaft des Salzkammerguts. Ein sportlicher 1.783er, der von Bergbegeisterten zu Fuß, oder aber auch mit der traditionsreichen Zahnradbahn erreichbar ist. Übrigens: die steilste Dampf-Zahnradbahn Österreichs, ein absolutes Highlight.

Ein Urlaub mit dem Aroma der Natur!

Fotos Copyright: Tourismusverband MondSeeLand